BürgerScheune: Acoustic Instinct

21. Mai 2015: Acoustic Instinct Aus dem Bauch

Acoustic Instinct
Acoustic Instinct

Am 21. Mai begeisterte das Freiburger Duo Acoustic Instinct mit dem Programm Aus dem Bauch ein junges Publikum in der Bürgerscheune mit ungewöhnlicher und erstaunlicher Stimmenakrobatik. Julian Knörzer und Paul Brenning präsentierten in der Scheune ein einzigartiges Performance-Konzept aus Beatboxing, A Cappella-Gesang, Interaktion und szenischer Darstellung und verblüfften mit immer wieder neuen Sound- und Arrangement-Ideen.

Acoustic Instinct wurde 2005 in Freiburg gegründet. Die Formation, die seit 2009 aus einem perfekt aufeinander eingespielten Duo besteht, kann inzwischen auf über 500 Shows zurückschauen. Ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Südkorea, Japan oder den USA: Paul Brenning und Julian Knörzer begeisterten schon weltweit ihr Publikum.

Auch in Gottenheim verbanden die Stimmenkünstler von Acoustic Instinct die Kunst des Human Beatboxing mit Elementen aus den Bereichen A Cappella-Gesang, Slapstick/Comedy, Schauspiel, Pantomime und Improvisation auf erstaunliche Weise. Dabei wurde wild improvisiert und ausprobiert – das Publikum wurde zum Mitspieler und Ideengeber zugleich.

Weitere Informationen unter www.acousticinstinct.de

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Acoustic Instinct 2012-01 Acoustic Instinct 2012-02 Acoustic Instinct 2012-03
Bilder: BürgerScheune


Zuletzt geändert 18. Dec. 2016 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> BuergerScheune> acousticinstinct Lesemodus