BürgerScheune: Cuadro Flamenco

2012: Spanischer Abend

Cuadro Flamenco

Der Flamenco steht für ein besonderes Lebensgefühl. Wer ihn erlebt, kann diesen Zauber nicht erklären, denn der Flamenco trifft mitten ins Herz. Er zeigt die Höhen und Tiefen, die Freude und auch die Trauer des Lebens. Am Samstag, 17. März, waren alle, die sich von den Rhythmen des Flamencos mitreißen lassen wollten, eingeladen zu einem spanischen Abend mit der Flamenco-Gruppe Cuadro Flamenco um die Gottenheimerin Maike Kranich (Tanz). Zur Gruppe gehören außerdem Alfredo Bajo (Gesang), Dirk Lorenz (Gitarre) und Ilona Brokuslaus (Tanz).

Erst seit kurzer Zeit ist die Gruppe gemeinsam bei Auftritten zu erleben. Sänger Alfredo Bajo kommt aus Sevilla und lebt jetzt in Überlingen am Bodensee. Maike Kranich ist gebürtige Gottenheimerin, der Gitarrist und die zweite Tänzerin kommen aus Freiburg. Zu hören und zu sehen gibt es an diesem Abend in der Bürgerscheune Solostücke mit der Gitarre (toque de guitarra) und mit Gesang (cante) sowie Tänze (baile) mit Begleitung von Gitarre, Gesang und Palmas (das rhythmische Händeklatschen).


2008: Leichtathletik-Abteilung präsentiert Maike Kranich

Eine Veranstaltung ganz anderer Art gab es am Sonntag, 22. Juni 2008. In der Bürgerscheune wurde von den Sportlern Kaffee und Kuchen serviert. Trotz schwül-heißemWetter fand eine große Anzahl der Einwohnerschaft den Weg in die kühle Scheune. Neben dem Genüsslichen gab es aber auch eine ganz besondere Vorstellung. Maike Kranich bot eine Flamencodarbietung vom Feinsten. Und wer gesehen hat mit welcher Inbrunst und Leidenschaft sie getanzt hat, der hat auch verstanden, dass der Flamenco gelebt wird.

In der Pause wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgezeichnet, die im letzten Jahr das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich bestanden hatten. So wurde der Nachmittag zu einem kurzweiligen Kommunikationstreff.

Allen Helfern vor und hinter der Theke, aber auch besonders den Kuchenspendern sei an dieser Stelle nochmals recht herzlich seitens der Leichtathletik-Abteilung gedankt.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Kranich 2008-01 Kranich 2008-02 Kranich 2008-03 Kranich 2008-04 Kranich 2008-05 Kranich 2008-06 Kranich 2008-07 Kranich 2008-08 Kranich 2008-09 Kranich 2008-10
Alle Bilder: Werner Jäckisch


Zuletzt geändert 18. Dec. 2016 Kurt Hartenbach. Startseite: gottenheim.de> BuergerScheune> flamenco Lesemodus