BürgerScheune: Marianne Schätzle

Marianne Schätzle: Ich bin durch

Angela 2

Die Reihe Kultur in der Scheune begann für die BürgerScheunler und ihre Gäste mit einem Knaller. Die Kabarettistin Marianne Schätzle brachte als Putzfrau mit Bodenhaftung und nach der Pause als Kanzlerinnendouble die ausverkaufte Bürgerscheune zum Lachen. Die erste Hälfte des Programms bestritt die Kabarettistin als gestandene Putzfrau – die zwischen derben Späßen und feinsinnigem Humor mühelos hin und her zu springen und dabei auch das Publikum miteinzubeziehen wusste. Ob die Mühen einer gestressten Putzfrau oder die Veränderungen in der Gesellschaft – als Putzfrau mit Eimer und Putzlumpen brachte Marianne Schätzle mit hintergründigem Humor die Themen der Zeit auf die Bühne. Und ganz nebenher wurde die Scheune ordentlich durchgewischt – allerdings trocken, denn, so die Putzfrau, sie sei nur für Reinigung economy gebucht worden. Ihr Rundumschlag auf die Auswüchse der modernen Gesellschaft reichte dann vom Mindestlohn, über übergewichtige und verzogene Kinder bis zum Erziehungswahn vieler Eltern.

In ihrem aktuellen Kabarett-Programm Ich bin durch begeistert Marianne Schätzle aber nicht nur als Putzfrau. Nach der Pause gab die Kabarettistin aus Hilzingen bei Singen, von vielen sehnlichst erwartet, die Kanzlerin. Und Marianne Schätzle hatte sie alle drauf, die Gesten und Ticks der mächtigsten Frau der Welt - Angela Merkel. Diese wurde in der Gottenheimer Bürgerscheune mit feierlicher Hymne und Deutschland-Fähnchen empfangen. Die Regierungsarbeit teile sie sich mit Angela, so Marianne Schätzle, mit Hosenanzug, Perücke und Deutschland-Kette bekleidet. So habe die richtige Merkel Freiräume, die sie für private Dinge nutzen könne. Als Angela berichtete die Kabarettistin von den Marotten der Politiker, von den Problemen mit Merkels Mann (auch bei ihm musste sie als Double schon einspringen) und ihren Problemen mit den Wechseljahren. Und falls die jetzige Regierung nicht wieder gewählt werden sollte, hätte sie dann zumindest eine feste Stelle beim Bundeskanzleramt als Klofrau.

90 Gäste in der Bürgerscheune erlebten einen vergnüglichen Abend in der Bürgerscheune, in der viel gelacht wurde.

Weitere Informationen unter www.marianne-schätzle.de

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Marianne Schätzle 2015-02 Marianne Schätzle 2015-03 Marianne Schätzle 2015-04
Alle Bilder: BürgerScheune


Zuletzt geändert 2. Apr. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> BuergerScheune> marianneschaetzle Lesemodus