BürgerScheune: Martin Wangler


15. Okt. 2015: Zwischen Himmelreich und Höllental

Am 15. Oktober begeisterte der Schwarzwald-Kabarettist Martin Wangler mit Kartoffelsalat und Hoch-Kultur die Gäste in der ausverkauften Bürgerscheune.

Mundart-Kabarettist Martin Wangler, auch bekannt aus der Schwarzwald-Serie Die Fallers, verstand es bestens, den Gästen in der Bürgerscheune den (Hoch)-Schwarzwald und die badische Mundart auf seine eigene Weise näher zu bringen. Ob Kuckucksuhr, Bollenhut oder Cegospiel – Wangler machte in seinem musikalischen Kabarett-Programm Zwischen Himmelreich und Höllental Schluss mit Klischees und Halbwahrheiten und zeigte den Schwarzwald wie er wirklich ist – oft skurril und schwer zu verstehen, aber immer voller Lebensfreude und Gutmütigkeit – bei aller Dickköpfigkeit seiner Bewohner. So gelang Martin Wangler in Gottenheim eine ganz besondere Reise durch seine Hochschwarzwälder Heimat – oft derb aber immer humorvoll und emotionsgeladen.

Zum T-Shirt oder zur CD gab es nach dem Programm eine Schale des versprochenen Kartoffelsalates gratis dazu, direkt aus dem Plastikeimer.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Martin Wangler 2015-01 Martin Wangler 2015-02 Martin Wangler 2015-03 Martin Wangler 2015-04 Martin Wangler 2015-05
Bilder: Bürgerscheune Gottenheim


Mundart-Kabarettist Martin Wangler

Martin Wangler

Für den einen ist er das Urlaubsparadies schlechthin, für Fidelius Waldvogel ist er der tägliche Überlebenskampf: der Schwarzwald. Verständlich, daß der eingefleischte Hochschwarzwälder nicht über alle Errungenschaften des modernen Schwarzwaldes glücklich ist. Fidelius Waldvogel ist einer, der gegen den Strom schwimmt, der untergetaucht wird und dabei auf tiefgreifende Fragen stösst. Doch je mehr er nach zufriedenstellenden Antworten sucht, umso stärker gerät er in die Strudel abgründiger Logik.

Mit Akkordeon und Gitarre versucht Fidelius sich freizuschwimmen, droht, in der eigenen Gedankenwelt zu ertrinken, singt im Untergehen noch nach Herzenslust und siehe da: Er bleibt über Wasser! Genießen Sie den finsteren Blick durch die Brille des kuriosen Außenseiters und stellen Sie fest, wie abwechslungsreich und amüsant die Welt zwischen hohen Tannen zuweilen sein kann.

Weitere Informationen unter www.martin-wangler.de


Zuletzt geändert 18. Dec. 2016 Kurt Hartenbach. Startseite: gottenheim.de> BuergerScheune> martinwangler Lesemodus