BürgerScheune: Michael von Zalejski

21. Apr. 2016: Merci Udo: Gelungene Hommage an Udo Jürgens

Michael von Zalejski

Er hatte sie alle dabei: Die großen Hits - aber auch die eher unbekannten melancholischen Balladen des großen Chansoniers Udo Jürgens. Und er brachte die großen und kleinen Lieder so professionell und emotional auf die Bühne der Bürgerscheune im Rathaushof, das die Zuhörer oftmals das Gefühl hatten, es seien seine eigenen Kompositionen und Texte – direkt aus dem eigenen Leben gegriffen.

Michael von Zalejski begeistert sich seit seiner Kindheit für die Lieder von Udo Jürgens – und für den Menschen dahinter. Die Lieder des österreichischen Chansoniers hat er sich auf eine Weise zu Eigen gemacht, die überzeugt und begeistert. Die Zuhörer in der ausverkauften Bürgerscheune hatten dabei nie das Gefühl, eine Kopie zu erleben.

Michael von Zalejski, der zu (fast) jedem Lied von Udo Jürgens auch eine Geschichte zu erzählen hatte, kam so glaubwürdig daher, dass das Publikum bald völlig in das Lebensgefühl von Udo Jürgens eintauchte – ein Lebensgefühl, das gewissermaßen auch das Lebensgefühl des Michael von Zalejksi ist. In seinem Programm Merci Udo ließ Zalejski den großen österreichischen Schlager- und Chansonsänger und seine unvergessenen Hits wieder aufleben. Bekannte Schlager, neu entdeckte Balladen und humorvolle Chansons – von Griechischer Wein über Liebe ohne Leiden bis zu den reifen Liedern vom letzten Studioalbum des im Dezember 2014 verstorbenen großen Entertainers.

Bei der Hommage an Udo konnten sich die BürgerScheunler und die Gäste auch zum ersten Mal von der gelungenen Gestaltung des neuen Scheuneneingangsbereichs überzeugen, der schöne Ein- und Ausblicke in den Rathaushof und in die Scheune ermöglicht – gerade bei Nacht. Herbert Koldewey, Sprecher der BE-Gruppe BürgerScheune, bedankte sich bei der Begrüßung am Chansonabend bei Bürgermeister Christian Riesterer und beim Gemeinderat für das Engagement für die Bürgerscheune und für den neuen Eingangsbereich.

Weitere Informationen unter www.merci-udo.de

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Michael Zalejski 2016-01 Michael Zalejski 2016-02 Michael Zalejski 2016-03 Michael Zalejski 2016-04 Michael Zalejski 2016-05
Alle Bilder: BürgerScheune


Zuletzt geändert 18. Dec. 2016 Kurt Hartenbach. Startseite: gottenheim.de> BuergerScheune> michaelzalejski Lesemodus