BürgerScheune: Peter von Kron

17. Mai 2018: Peter von Kron: Der Stimmenakrobat

Peter von Kron

Am Donnerstag, 17. Mai, war der Stimmenimitator Peter von Kron zu Gast in der Bürgerscheune im Rathaushof. Das Publikum, das wieder zahlreich in die Scheune gekommen war, wurde mit einem meisterhaften Bühnenauftritt unterhalten. Peter von Kron verstand es in grandioser Weise, Stimmen der unterschiedlichsten Personen so exakt nachzuahmen, dass man die entsprechende Person regelrecht vor sich sah - egal ob Politiker, Sportler oder Prominenter aus Sport und Film. In unterschiedlichen Dialogen oder Solovorträgen kamen die imitierten Personen bei Peter von Kron zu Wort – darunter etwa Inge Meysel, Heinz Rühmann, Otto Waalkes, Didi Hallervorden, Mathias Richling, Franz Beckenbauer, Joachim Löw, Giovanni Trapattoni, Niki Lauda oder Boris Becker.

Die Zuschauer und Zuschauerinnen wurden vom Stimmenakrobaten immer wieder in das Geschehen mit einbezogen. Zwei Mitglieder der BürgerScheune-Gruppe mussten zudem auf die Bühne und dort, hinter einer Maske versteckt, den Gesang von bekannten Sängern mimen, während Peter von Kron die Stimmen dazu gab. Das Publikum war begeistert und spendete immer wieder Applaus. Nach dem schönen Abend blieb der Künstler noch einige Zeit da und unterhielt sich angeregt mit den Gästen und den BürgerScheunlern.
Text: Werner Jäckisch

Weitere Info: www.petervonkron.ch

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Peter von Kron 2018-01 Peter von Kron 2018-02 Peter von Kron 2018-03 Peter von Kron 2018-04 Peter von Kron 2018-05
Bilder: Werner Jäckisch