BürgerScheune: Peter von Kron

Peter von Kron: Der Stimmenakrobat
am Donnerstag, 17.05.2018, ab 20 Uhr in der Bürgerscheune

17. Mai 2018: Peter von Kron: Der Stimmenakrobat

PETER VON KRON ist unzweifelhaft eine absolute Trouvaille unter den zahlreichen Imitatoren landauf und landab. Im Unterschied zu den allermeisten ist er jedoch mehr als „nur“ Stimmenimitator: Er ist Kabarettist, Parodist, vor allem aber ein herausragender Stimmenakrobat und ein Meister der „Akustischen Karikatur“. Vortrefflich adaptiert PETER VON KRON Gestik, Mimik sowie andere wichtige Persönlichkeitsmerkmale seiner prominenten Originale aus Sport, Politik und dem Showbizz.

In seiner Bühnenshow erlebt das Publikum die einzelnen Figuren oftmals als lebende Kopien, quasi wie „geklont“.

Die Texte von PETER VON KRON sind witzig, geistreich, pointiert und haben meist einen aktuellen Bezug. Sie sind niemals verletzend oder anstössig und zielen nie unter die Gürtellinie. Der intellektuelle Background des Künstlers ist latent spürbar. Da gibt es deshalb hin und wieder Pointen, die ein kurzes Nachdenken der Zuschauer erfordern, bevor herzhaft gelacht werden kann.

Das Credo jedes Auftrittes ist aber immer gleich: Unterhaltung auf hohem Niveau, professionell und top-aktuell.

Hauptverantwortlich für den grossen und nachhaltigen Erfolg von PETER VON KRON sind drei Dinge: sein unbändiger Wille, sein Fleiss, und last but not least sein aussergewöhnliches Talent.

Peter von Kron

Weitere Informationen unter www.petervonkron.ch


Zuletzt geändert 16. Dec. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> BuergerScheune> petervonkron Lesemodus