BürgerScheune: Redhouse Hot Six

Redhouse Hot Six

18. Jan. 2018: Toller Jazzabend mit Redhouse Hot Six in der Scheune

Am Donnerstag, 18. Januar, startete die BE-Gruppe BürgerScheune mit swingendem Oldtime-Jazz der 20er und 30er Jahre fulminant in das Jahr. Es war ein Jazz-Abend der besonderen Art in der sehr gut besuchten Bügerscheune. Mit den Titeln ihrer neusten CD We would do anything for You! sorgte die Freiburger Band Redhouse Hot Six für einen stimmungsvollen Abend. Die sieben Musiker heizten mit ihrer Musik dem Publikum ordentlich ein. Titel, wie Struttin with some barbeque von Louis Armstrong, I would do anything for you von Meat Loaf, oder Bekannteres wie Bel ami von Hans Fritz Beckmann und Theo Mackeben, Bei mir bist du scheen von Sholom Secunda und Jacob Jacobs, C’est si bon von André Hornez und Henri Betti, Those were the days von Konstantin Podrewski und Boris Fomin oder Buona sera von Carl Sigman und Peter de Rose luden das Publikum zum Mitsingen oder Mitklatschen ein.

Wie es sich bei Jazz-Zuhörern und Hörerinnen gehört, bewegten sich einige Gäste bei den fetzigen Rhythmen lebhaft mit. Bei manchen Ansagen der Musiktitel gab es Gelächter und Applaus, denn die Ansagen kamen charmant und witzig daher, aber auch informativ und lehrreich. Nicht nur der Titel und der Interpret, sondern auch so manche Geschichte um den angesagten Song wurden von den Musikern mit dem Publikum geteilt. Sogar Englischunterricht fand statt. So wurde berichtet, dass Kick the Bucket! einfach nur Den Löffel abgeben! heißt. Das Publikum, so die Musiker, sollten das bitte gut behalten, denn, wenn die Mitglieder von Redhouse Hot Six wieder einmal in der Bürgerscheune auftreten, sollte das Publikum sich an diesen Satz noch erinnern.

Natürlich durften die sieben Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen. Nach der Zugabe verabschiedeten sie sich mit einem Ausmarsch aus dem Veranstaltungsraum um im Nebenraum Gruppenfotos mit den Bürgerscheunlern zu machen. Das Publikum, die Musiker und die BürgerScheunler waren von diesem Jazz-Abend in der Scheune begeistert.

Weitere Informationen unter www.redhousehotsix.de

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Redhouse Hot Six 2018-01 Redhouse Hot Six 2018-02 Redhouse Hot Six 2018-03 Redhouse Hot Six 2018-04 Redhouse Hot Six 2018-05 Redhouse Hot Six 2018-06 Redhouse Hot Six 2018-07 Redhouse Hot Six 2018-08 Redhouse Hot Six 2018-09 Redhouse Hot Six 2018-10
Alle Bilder: Bürgerscheune


Datenschutzerklärung. Zuletzt geändert 23. Mar. 2018 K.Hartenbach. Pfad: gottenheim.de> BuergerScheune> redhousehotsix Lesemodus