BürgerScheune: Tanzabend in der Bürgerscheune

13. Jan. 2017: Tanzen mit Silvia und Uwe Hofmann

Fortsetzung ist möglich!

Tanzabend

Die BürgerScheunler hatten am Freitag, 13. Januar 2017, um 20 Uhr gemeinsam mit den versierten Tänzern Silvia und Uwe Hofmann zum Tanzen in die Bürgerscheune im Rathaushof eingeladen. Die Resonanz war überwältigend: 23 Paare kamen, um Vergessenes aufzufrischen oder wieder einmal so richtig schön tanzen zu können. Und das konnten sie auch.

Silvia und Uwe starteten mit einem Langsamen Walzer, um den Tanzpaaren wieder ein Gefühl für das Tanzen zu vermitteln. Sie führten die Tanzschritte vor, und getrennt nach Frauen und Männern wurden die einzelnen Schritte und Figuren eingeübt. Dann konnten die Paare nach schöner Walzermusik die Schritte üben oder perfektionieren. Bei den bekannten Stücken Wir wollen niemals auseinander, oder Moon River wurde begeistert Walzer getanzt.

Nach einer kleinen Pause ging es dann flotter weiter, Disco-Fox war angesagt. Auch hier wurden von den Tanzlehrern die Schritte wie schon beim Walzer zunächst getrennt geübt. Anschließend wurde nach Disco-Klängen getanzt. Dass es allen viel Spaß bereitete, sah man an den fröhlichen Gesichtern. Und so manch einem wurde bei so viel Schwung ganz schön warm – also weg mit Strickjacken und Pullovern, denn Hits wie Moviestar, Dancing Queen, Atemlos durch die Nacht oder Ein Stern (der deinen Namen trägt) heizten mächtig ein. Gegen 22 Uhr sollte eigentlich der Tanzabend enden. Von wegen: Einigen Paaren machte das Tanzen so viel Spaß, dass noch lange weiter getanzt wurde.

Herbert Koldewey, der Sprecher der BürgerScheunler, dankte am Ende des Abends den engagierten Tanzlehrern Silvia und Uwe und überreichte ihnen einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt.

Wer Lust auf Mehr bekommen hatte, konnte seine E-Mail-Adresse in eine ausgelegte Liste eintragen, um bei einer Wiederholung des Tanzabends von den BürgerScheunlern frühzeitig informiert zu werden.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Tanzabend 2017-01 Tanzabend 2017-02 Tanzabend 2017-03 Tanzabend 2017-04 Tanzabend 2017-05 Tanzabend 2017-06 Tanzabend 2017-07 Tanzabend 2017-08 Tanzabend 2017-09
Bilder: Bürgerscheune


Zuletzt geändert 28. Jan. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> BuergerScheune> tanzabend Lesemodus