BürgerScheune: Tobias Gnacke

17. März 2016: Freche Sprüche, 1000 Stimmen und Gesichter

Tobias Gnacke war für die Gäste und die Veranstalter von der BE-Gruppe BürgerScheune am Donnerstag, 17. März, eine positive Überraschung. Zum ersten Mal war der Musiker und Komödiant nach Gottenheim gekommen und begeisterte in der ausverkauften Bürgerscheune im Rathaushof mit musikalischem Können, komödiantischem Talent und viel Humor.

Durch das unterhaltsame Programm zog sich das Lied Ein Jäger aus Kurpfalz – ein Volkslied, das Tobias Gnacke auf Russisch, Brasilianisch, Chinesisch, Schottisch, Griechisch, Arabisch, Spanisch und in einer Blues-Version sowie in der Manier der deutschen Liedermacher zu intonieren wusste. Großes sprachliches Talent war bei der Parodie auf die Wetterkarte in der Mundart mehrerer deutscher Bundesländer sowie auf Schwyzerdütsch, Elsässisch und Österreichisch zu erleben. Auch als Bauchredner konnte Tobias Gnacke überzeugen.

Seine Vielseitigkeit zeigte Gnacke auch beim musikalischen Höhepunkt des Abends, als er in kürzester Zeit zehn verschiedene Sänger mit ihren Welthits auf die Bühne brachte. Ob als Udo Lindenberg, als Heino, als Herbert Grönemeyer, als Tina Turner, Joe Cocker oder als Michael Jackson – Tobias Gnacke konnte sie (völlig überzeichnet) alle. Mit oder ohne Gitarre, vielseitig kostümiert oder einfach als Tobias – der Parodist und Musiker überzeugte auf viele verschiedene Arten, ein Soloentertainer und Tausendsassa, der gerne wieder nach Gottenheim kommen darf. Erst nach mehreren Zugaben und heftigem Applaus ging der amüsante Abend in der Bürgerscheune zu Ende.

Text: Bürgerscheune

Weitere Info: www.toby-entertainment.de

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Tobias Gnacke 2016-01 Tobias Gnacke 2016-02 Tobias Gnacke 2016-03 Tobias Gnacke 2016-04 Tobias Gnacke 2016-05 Tobias Gnacke 2016-06 Tobias Gnacke 2016-07 Tobias Gnacke 2016-08
Alle Bilder: BürgerScheune