Das Gerome's in Gottenheim!

Gerome's 2011-06

Seit Febr. 2011 ist die Canadian Coffee Lounge Gerome’s im Bahnhof Gottenheim geöffnet. Inhaberin Kirsten Griffith hat im EG des Bahnhofs ein besonderes gastronomisches Angebot verwirklicht.

Zuvor musste das Gebäude grundlegend saniert und umgestaltet werden: Zunächst war das Dach neu gedeckt worden und ein Blockheizkraftwerk wurde installiert. Alle Außenfenster wurden erneuert, die Fensterläden wurden restauriert. Die komplette Dämmung, die Lüftung und der Sanitärbereich folgten. Umfassende Brandschutzmaßnahmen kamen dazu und der Sanitärbereich musste komplett erneuert werden. Elektroarbeiten schlossen sich an und neben dem Bahnhof wurden 16 Parkplätze angelegt.

Gerome's 2011-07

Das Bistro mit Café Lounge ist eine Bereicherung für das Dorf und eine ideale Eingangspforte für Bahngäste, die in Gottenheim aus- oder umsteigen. So finden sich neben amerikanischen Spezialitäten wie etwa verschiedenen Burgern und Steaks auch Weine der örtlichen Winzergenossenschaft und der Gottenheimer Weingüter auf der Karte. Dazu gibt es Schoko-Muffins mit Vanilleeis oder leckere Smoothies, sowie original italienischen Kaffee. Das Ambiente ist im Eingangsbereich natürlich gehalten – Holz dominiert. Inspiriert wurde dieser Lodge Room, wie Kirsten Griffith berichtet, von der Lodge am Lake Louise. Das um die Jahrhundertwende erbaute Railway Hotel gehört zu einem der berühmtesten in Kanada.

Im hinteren Bereich des Restaurants wurde die Frontenac Lounge eingerichtet. Diese ist angelehnt an das Château Frontenac – eines der meist fotografierten Hotels der Welt. Viele kleine Details und Ausstattungselemente, wie etwa Kronleuchter und Ohrensessel, erzeugen einen besonderen Charme – die individuelle Prägung von Kirsten Griffith ist nicht zu übersehen.

Besonders froh ist BM Volker Kieber, dass das alte Stellwerk im Bahnhofsgebäude nach der geplanten Elektrifizierung erhalten bleiben soll. Das könnte einmal ein weiterer Raum mit Geschichte und Charakter werden meinte Kirsten Griffith.

Weiter zur Website des Gerome's sowie Zeitungsartikel: Badische Zeitung

Anfahrt zum Gerome's mit Bahn, Auto oder auch Fahrrad!

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Gerome's 2011-03 Gerome's 2011-04 Gerome's 2011-05 Gerome's 2011-01 Gerome's 2011-02
Alle Bilder: Kurt Hartenbach


Zuletzt geändert 4. Jan. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> Gewerbe> Geromes Lesemodus