Gründung Gewerbe-Verein Gottenheim

Am 6. April 2005 trafen sich im SVG-Clubheim knapp 80 interessierte Gottenheimer Gewerbetreibende und Bürger um den Gewerbeverein Gottenheim zu gründen. BZ-Zeitungsartikel

Bürgermeister Kieber begrüßte die Anwesenden und erläuterte kurz die Ziele und den Werdegang bis zu dieser Versammlung. Die anwesenden Gewerbetreibenden konnten sich danach in die Liste der Gründungsmitglieder eintragen

Die Satzung des Vereins, dessen Aufgaben und Struktur in einigen vorangegangenen Gremiumssitzungen bereits diskutiert wurden, wurde anschließend von Rechtsanwältin Lioba Himmelsbach und Bürgermeister Volker Kieber vorgestellt und letzte Anregungen der Anwesenden ausführlich vorgestellt und diskutiert. Dann wurde über die Satzung abgestimmt und diese einstimmig angenommen. Bürgermeister Kieber wurde zum Wahlleiter gewählt.

In den folgenden Wahlgängen wurde der Vorstand des Gewerbevereins jeweils praktisch einstimmig gewählt:

Gründungsvorstand Gewerbeverein Gottenheim 2005
Funktion Name Firma (Homepage)
1. Vorstand Dr. Theodor Wanner Fa. Sensopart
1. stellv. Vorstand Hr. Manfred Leber Fa. Metall-Verwertung Gottenheim
2. stellv. Vorstand Hr. Alfons Hertweck FLG GmbH
Rechner Hr. Georg Selinger Sparkasse Staufen-Breisach
Schriftführerin Fr. Lioba Himmelsbach Rechtsanwältin
Beigeordneter Hr. Heiko Isele Gasthaus Krone
Beigeordneter Hr. Heinrich Blum Metzgerei & Partyservice Blum
Beigeordneter Hr. Helmut Gäng Gärtnerei Gäng
Beigeordneter Hr. Markus Maurer Heizung-Sanitär Maurer

Zuletzt geändert 4. Jan. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> Gewerbe> gvg_gruendung.php Lesemodus