Einführung der Ministranten in Gottenheim St. Stephan

Einführung 2009 der Ministranten / Verabschiedung Pfarrer Wagner

Im Rahmen eines Gottesdienstes und der Einführung der Ministranten verabschiedeten am 12. Juli 2009 die Pfarrgemeinden der Seelsorgeeinheit Gottenheim ihren Pfarrer Artur Wagner, der vor sechs Jahren die Seelsorgeeinheit Gottenheim aufgebaut und seither betreut hat.

Für das Dekanat war Bernhard Huber gekommen, der Pfarrer Wagner für seine Arbeit beim Aufbau der Seelsorgeeinheit in den vergangenen 6 Jahren herzlich dankte. Sein Vorgänger in Gottenheim, Pfarrer Heinz-Josef Hilberer, sowie sein Subsidiar, der pensionierte Umkircher Pfarrer Kurt Hilberer, waren ebenfalls gekommen.

Auch Vertreter der politischen Gemeinden und der evangelischen Mitchristen kamen am Sonntag zur Verabschiedung in die Pfarrkirche. Anschließend fand vor der Kirche noch ein Sektempfang statt, bei dem sich viele Gemeindemitglieder von ihrem Pfarrer verabschiedeten...

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Ministranten 2009-01 Ministranten 2009-02 Ministranten 2009-03 Ministranten 2009-04 Ministranten 2009-05 Ministranten 2009-06 Ministranten 2009-07 Ministranten 2009-08
Alle Bilder: Manfred Arenz