Vorstandschaft der LandFrauen

Vorstandschaft 2014
Alte und neue Vorstandschaft

2014

Das sechsköpfige Vorstandsteam besteht aus (v.l.n.r):
- Gerda Maucher
- Edeltraud Fink (Rechnerin)
- Antonie Melcher (Ansprechpartnerin Gemeinde)
- Agathe Hagios (Ehrenvorsitzende)
- Lucia Dangel
- Ulli Wunsch (Ansprechpartnerin LF-Verband)
- Lisa Villim (Schriftführerin)

Zeitungsartikel Ehrung für die Gründerin


2011

Alte und neue Vorstandschaft 2011
Alte und neue Vorstandschaft (Anklicken vergrößert)

Nach 15 Jahren als Vorsitzende der Landfrauen Gottenheim hatte Agathe Hagios sich entschlossen, ihr Amt abzugeben. Auf der Mitgliederversammlung am 6. April 2011 wurde sie von ihren Vereinskameradinnen und Bürgermeister Volker Kieber mit vielen Dankesworten verabschiedet. Auch Luise Blattmann, Bezirksvorsitzende Freiburg im Landfrauenverband Südbaden, war gekommen, um Agathe für ihr großes Engagement für die Landfrauen zu danken. Gruppenfoto der neuen und alten Vorstandschaft zusammen mit der Bezirksvorsitzenden Luise Blattmann und BM Volker Kieber:

Die Bezirksvorsitzende leitete anschließend die Vorstandswahlen, die gemäß der Vereinssatzung geheim abgehalten wurden. Fast das gesamte Vorstandsteam wurde erneuert. Da sich keine der Landfrauen entschließen konnte, den Vorsitz des Vereins allein zu übernehmen, wurde ein Viererteam gebildet, das sich künftig die Aufgaben der Vorsitzenden teilen will. Alle wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt.

Dem sechsköpfigen Vorstandsteam gehören an: Antonie Melcher, Ulli Wunsch, Lucia Dangel, Gerda Maucher, Lisa Villim und Edeltraud Fink.

Verabschiedet aus dem Vorstand des Landfrauenvereins Gottenheim wurden neben Agathe Hagios auch Sieglinde Schwenninger, Mechthild Krug und Lore Rösch, die ebenfalls viele Jahre an der Seite von Agathe Hagios mit Engagement und Tatkraft im Verein Verantwortung übernommen hatten.


Zuletzt geändert 21. Jan. 2017 Kurt Hartenbach. Startseite: gottenheim.de> Landfrauen> Vorstand Lesemodus