Foto-CD Gottemer Fasnet 1935 - 2001

Hintergrund

Bildschirmkopie Foto-CD
Anklicken zum Vergrößern dieser Bildschirmkopie. Sie zeigt
die Vorschau des Jahres 1937, aus der durch Anklicken
ein höher auflösendes Bild angezeigt wird.

Für das Filmprojekt LOUIS RANCH wurden alte historische Bilder und Filmaufnahmen der Gottemer Fasnet gesucht.

Wesentliche Quelle waren die offiziellen Protokollbücher der Narrenzunft Krutstorze Gottenheim e.V. Einige weitere wurden nach Aufrufen im Gemeindeblatt von Privatleuten bereitgestellt.
Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Angesichts der Vielfalt und historischen Aussagekraft der vielen bisher unbekannten Bilder, wurde beschlossen, dieses Schatzkästlein der jüngeren Gottenheimer Geschichte und der regionalen Fasnet in Form einer ansprechenden Foto-CD zu präsentieren und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Weiter zum online Auszug Foto-CD.

Umsetzung

Ehrenamtlich waren folgende Personen maßgeblich beteiligt:
- Dagobert Stöhr hat die Bilder zeitaufwendig eingescannt.
- Kurt Hartenbach hat sie für die Navigation bearbeitet.
- Lothar Zängerle hat die CDs gebrannt und bedruckt.

Produkt

Entstanden ist eine selbständig lauffähige Foto-CD für Windows-PCs, die mittels Browsertechnik die über 2000 historischen Bilder komfortabel in Jahresübersichten anbietet. Jedes Jahr öffnet eine Miniaturbild-Vorschau, aus der das gewünschte Foto dann auf Knopfdruck in hochauflösender Qualität anzeigt wird (und ausgedruckt werden kann).

Hinweis: Durch die ausschließlich verwendeten Internet-Datenformate HTML und JPEG sind die Daten der Foto-CD langfristig lesbar.

Bezugsquelle

Anfrage bitte per email an info@euromedia2000.de richten.


Zuletzt geändert 25. Jan. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> LouisRanch> foto_cd.php Lesemodus