Osterhasen im Kreisverkehr Gottenheim

Da rückwärts rein!

Der Gemeindebauhof unter der Leitung von Michael Bohnert und die Gottenheimer Landfrauen arbeiten bei der Gestaltung des Kreisverkehrs in der Buchheimer Straße Hand in Hand. Die Bauhofmitarbeiter nutzten kürzlich wieder einmal ihr handwerkliches Know-how und gestalteten aus Holz zwei große Osterhasen, die im Kreisverkehr aufgestellt wurden.

Die Landfrauen, die seit vielen Jahren den Kreisverkehr ehrenamtlich pflegen, gestalteten das Areal anschließend frühlingsfrisch mit jahreszeitlich passenden Blumen.

Somit ist der Kreisverkehr am Ortseingang auch dieses Frühjahr ein dekorativer Hingucker für Besucher der Gemeinde Gottenheim und er lädt zum Verweilen in der schönen Weinbaugemeinde am Tuniberg ein.

Auch für Gottenheimer lohnt es sich, in den nächsten Tagen einmal genauer hinzuschauen, und den Kreisverkehr zu bewundern.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Osterinsel 2015-01 Osterinsel 2015-02 Osterinsel 2015-03
Bilder: Marianne Ambs und Kurt Hartenbach


Zuletzt geändert 21. Feb. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> Rathaus> Bauhof> osterinsel.php Lesemodus