WG Gottenheim Mir sin fuffzig!

Schrift 50 Jahre WG Gottenheim

Rebberg vor der Flurbereinigung

Die wichtigsten Stationen der WG-Geschichte sowie viel Wissenswertes rund um den Gottenheimer Wein und den Weinbau am Tuniberg dokumentierte die WG mit einer umfangreichen und informativen Festschrift. Diese wurde am 19. Juli 2009 beim Empfang der Badischen Weinprinzessin Michaela Baldinger in der Gemeinde vorgestellt.

Die Festschrift wurde von der WG finanziert. Wir haben bewusst auf viel Werbung verzichtet und uns auf Dokumentation und Information konzentriert, betont WG-Geschäftsführer Michael Schmidle.

Auf 60 Seiten haben die Autoren Richard Hunn, Werner Baldinger, Lothar Schmidle, Max Dersch und Kurt Hartenbach die wichtigen Eckdaten der Geschichte und auch so manche Anekdote aus der Vergangenheit festgehalten. Die Gestaltung der Festschrift, die für eine Schutzgebühr von 2 € zu erwerben war, hat Kurt Hartenbach ehrenamtlich übernommen.

Vollständige Festschrift (40 Seiten-PDF, 3 MB) Beeindruckend sind die vielen historischen Fotos, die in die Festschrift aufgenommen wurden - unter anderem sind wunderbare Fotoaufnahmen von Pfarrer Hermann Legler dabei, der Ende der 1940er Jahre in Gottenheim wirkte.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Festschrift 50 Jahre WG Gottenheim Festschrift: Seite 08 und 09 Festschrift: Seite 11 und 12 Festschrift: Seite 13 und 14 Festschrift: Seite 15 und 16 Festschrift: Seite 24 und 25 Festschrift: Seite 27 und 28 Festschrift: Seite 29 und 30 Festschrift: Seite 38 und 39 Festschrift: Seite 41 und 42 Gottenheimer beim Herbsten 1947 Herbst bei W.Streicher 1947 Herbst bei F.Schmidle 1947 Herbst bei P.Schwenninger ca.1962 Baumaschinen Flurbereinigung
Alle Bilder: WG Gottenheim