Jungweinprobe Winzerkeller

Jungweinprobe 2008

Am 8. März 2008 war Jungweinprobe der Tuniberger Winzer im Badischen Winzerkeller.

Jungweinprobe

Gemeinsam fuhr man gut gelaunt mit dem Tuniberg-Express über Waltershofen / Merdingen nach Breisach. Dort ging es durch den großen Holzfasskeller ins Foyer des Verwaltungsgebäudes, das festlich bestuhlt und eingedeckt war.

Nach der Begrüßung begann die interessante (Spüren Sie den feinen Cassis-Ton??) und humorvolle Ansprache sowie Verkostung der insgesamt 18 vortrefflichen Jungweine der acht Tuniberger WGs, begleitet durch ein 2-Gang-Menü, das vom Hotel am Münster zubereitet worden war.

Nach diesem unterhaltsamen Jungweinfest ging es per Bus wieder zurück nach Gottenheim, wo dann einige Oldies (but Goldies) noch die Oldie-Night im Jugendclub genießen wollten...

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Jungweinprobe 2008-01 Jungweinprobe 2008-02 Jungweinprobe 2008-03 Jungweinprobe 2008-04 Jungweinprobe 2008-05 Jungweinprobe 2008-06 Jungweinprobe 2008-07 Jungweinprobe 2008-08 Jungweinprobe 2008-09 Jungweinprobe 2008-10
Alle Bilder: Kurt Hartenbach