Foto-CD Gottemer Fasnet der Jahre 1935 - 2001

Hintergrund

Für das Filmprojekt LOUIS RANCH wurden historische Bilder und Filmaufnahmen der Gottemer Fasnet gesucht.

Bildschirmkopie Foto-CD

Wesentliche Quelle waren die offiziellen Protokollbücher der Narrenzunft Krutstorze Gottenheim e.V. Einige weitere wurden nach Aufrufen im Gemeindeblatt von Privatleuten bereitgestellt.
Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Angesichts der Vielfalt und historischen Aussagekraft der vielen bisher unbekannten Bilder, wurde beschlossen, dieses Schatzkästlein der jüngeren Gottenheimer Geschichte und der regionalen Fasnet in Form einer Foto-CD zu präsentieren und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zum online Auszug Foto-CD

Umsetzung

Ehrenamtlich daran beteiligt waren:

Produkt

Entstanden ist eine selbständig lauffähige Foto-CD für Windows, die mittels Browser die über 2000 historischen Bilder in Jahresübersichten anbietet. Jedes Jahr öffnet eine Miniaturbild-Vorschau, aus der das gewünschte Foto auf Knopfdruck in hochauflösender Qualität anzeigt wird (auch ausdruckbar).

Durch die Internet-Datenformate HTML und JPEG sind die Daten der Foto-CD langfristig lesbar.

Bezugsquelle

Anfragen an info@euromedia2000.de