gottenheim.de > Musikverein > Platzkonzert

Platzkonzert unter Coronabedingungen: MV Gottenheim

Platzkonzert 2020-00

Am Sonntag, den 2. August, spielte der MV Gottenheim erstmals und unter Coronabedingungen auf dem neu erstellten Platz zwischen Grundschule, Vereinsheim und neuem Kindergarten.

Die vergangenen Open-Air-Proben an anderen öffentlichen Plätzen (zuletzt am 30. Juli im Garten des ehem. Gasthauses Löwen) haben sich bezahlt gemacht und der Musikverein spielte fast wie gewohnt, aber mit gebührendem Abstand auf. Sehr viele Gottenheimer waren spontan gekommen um der flotten Unterhaltungsmusik auf angemessen auseinander aufgestellten Stühlen zu folgen, lange genug hatten sie ja auch darauf gewartet und viele hungerten regelrecht nach einer solchen öffentlichen Veranstaltung.

Auch das Wetter war ideal, bei ansonsten sengender Sonne waren für 11 Uhr eigentliche Gewitter angesagt, aber die Bewölkung bot während des Konzerts sehr angenehmen Schatten.

Und der Musikverein ließ sich nicht zweimal bitten, es gab Zugaben für die begeisterten Zuhörer und insgesamt sehr zufriedene und wohlgelaunte Gesichter. Das war sicher nicht das letzte Konzert auf dem neu hergestellten Platz, der neben der praktischen Nähe zum Vereinsheim auch eine ganz hervorragende Akustik hat. Da läßt sich an die früheren Musikhocks auf dem direkt benachbarten ehemaligen Bolzplatzgelände gut anknüpfen.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt weiter...
Platzkonzert 2020-01 Platzkonzert 2020-02 Platzkonzert 2020-03 Platzkonzert 2020-04 Platzkonzert 2020-05 Platzkonzert 2020-06 Platzkonzert 2020-07 Platzkonzert 2020-08 Platzkonzert 2020-09 Platzkonzert 2020-10
Alle Bilder: Kurt Hartenbach