Besondere Veranstaltungen WG Gottenheim

Sept. 2021: Wein am Bach

Coronakonformer WG-Hock am Dorfbach

Wein am Dorfbach 2021-04

Obwohl mitten in der – dieses Jahr nicht gerade einfachen Weinlese – hat sich das Team der Winzergenossenschaft (WG) Gottenheim am vergangenen Samstag, 25. September, zu einem geselligen Angebot am Dorfbachplatz entschlossen. Mit Wein am Bach so die Idee, wollte die WG einen geselligen Treffpunkt für die Gottenheimer bieten und den schön gestalteten Dorfbachplatz beleben. Das WG-Team um den Vorsitzenden Michael Schmidle bewirtete am Nachmittag und bis in den Abend hinein mit Wein und Sekt, kühlen Getränken und einer Kleinigkeit zum Essen. Neben den vorhandenen Sitzgelegenheiten am Dorfbach gab es Stehtische und ein paar Bänke. Ungezwungen und unkompliziert sollte das kleine Fest sein.

Das Wetter war ideal, das Konzept überzeugend: Viele Gottenheimer und auch einige Auswärtige nutzten am Samstagnachmittag das Angebot der Winzergenossenschaft und kamen zum Dorfbach, um das schöne Wetter und die guten Weine zu genießen, aber auch um Freunde, Bekannte und Nachbarn zu treffen. Viele ältere Gottenheimer freuten sich über die Möglichkeit, gemeinsam ein paar schöne Stunden zu erleben. Am Nachmittag waren viele Familien mit Kindern da, die bei spätsommerlichen Temperaturen den Bach als Spielplatz nutzten.

Fotograf am Dorfbach 2021-00

Am Abend kamen auch Gruppen von jüngeren Gottenheimern, die vor dem weiteren Samstagabendprogramm am Dorfbach einen Wein oder einen Sekt genießen wollten. Der schön gestaltete Dorfbachplatz eignete sich ideal, um gemütlich zusammen zu sitzen, Neuigkeiten auszutauschen, über die anstehende Bundestagswahl zu diskutieren und sich in geselliger Runde unter schattigen Bäumen den Nachmittag und den Abend zu vertreiben. Alt und Jung freuten sich am sonnigen Spätsommer und über das Angebot an Getränken und Speisen der WG. Für diese war Wein am Bach eine sehr gelungene Premiere, die wiederholt werden sollte.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Wein am Dorfbach 2021-01 Wein am Dorfbach 2021-02 Wein am Dorfbach 2021-03 Wein am Dorfbach 2021-05 Wein am Dorfbach 2021-06
Fast alle Bilder: Kurt Hartenbach ;-)