Altenwerk Gottenheim

Monatlich Seniorennachmittag

Logo Altenwerk

Das Altenwerk Gottenheim gestaltet für und mit den Senioren beider Konfessionen der Gemeinde gesellige Nachmittage, Ausflüge und Informationsveranstaltungen.

Die Seniorennachmittage finden i.d.R. am zweiten Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, barrierefrei im Gemeindehaus St. Stephan in der Hauptstraße 35 statt.


Kontakt

Neue Senioren sind herzlich willkommen! Schauen Sie doch einfach mal vorbei oder sprechen Sie ein Mitglied der Gruppe an:
Rita Armbruster, Margrit Bock, Elisabeth Höbner und Heidi Wendenburg


10. 6. 2015: Sommerfest Altenwerk

Frohsinn und Heimatlieder

Zusammensitzen, singen, plaudern, Gemeinsamkeit erleben – und dazu ein passender Impuls, ein interessanter Vortrag oder beschwingte Musik: Das ist das Programm der Seniorennachmittage des Altenwerks Gottenheim im barrierefreien Gemeindehaus St. Stephan in der Hauptstraße stattfinden. Auch ein Fahrdienst für Frauen und Männer, die nicht mehr gut zu Fuß sind, wird angeboten.

Eingeladen dazu und herzlich willkommen sind alle älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, die gemeinsam bei Kaffee, Kuchen, einem Glas Sprudel oder Wein und guter Unterhaltung einen gemütlichen Nachmittag verbringen wollen – die Altersspanne reicht dabei von 50 bis (fast) 100 Jahre.

Das engagierte Team des Altenwerks hatte zum Sommerfest in das Gemeindehaus eingeladen. Ein leckeres Essen wurde serviert und die Singgruppe der Heimat- und Trachtengruppe unter der Leitung von Alfred Ehret trug Heimatlieder und Gedichte vor – mitsingen war erwünscht. Auch BM Christian Riesterer schaute zur Freude der Senioren vorbei und wünschte den Gästen und dem Team einen schönen Sommer. Fröhlich, ausgeglichen und guter Dinge konnten die Gäste dann den Heimweg antreten.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Seniorennachmittag 2015-01 Seniorennachmittag 2015-02 Seniorennachmittag 2015-03 Seniorennachmittag 2015-04 Seniorennachmittag 2015-05
Marianne Ambs


10. Aug. 2006: Seniorennachmittag mit Alt & Jung begegnen sich

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Seniorennachmittag 2006-02 Seniorennachmittag 2006-01 Seniorennachmittag 2006-05 Seniorennachmittag 2006-03 Seniorennachmittag 2006-04
Alle Bilder: Kurt Hartenbach