BE-Projekt: Kultur- und Bildungszentrum Gottenheim

Ansprechpartner

Dr. J. W. Bammert, Tel. 07665 - 56 14
e-Mail w.bammert@ebertundgrass.de
79288 Gottenheim, Bergstraße 2

Artikel: Wissen unter die Leute bringen

Gedichtvortrag Dr.Bammert

Dr. J. W. Bammert berichtet regelmäßig zum Jahresbeginn in einem lockeren Vortrags- und Gesprächsabend im Vereinsheim, in der Schulstr.17 über Gedankanlässe des vergangenen Jahres.

In Geschichten, Bildern und manchmal auch Gegenständen zum Anfassen wird über berühmte historische Geschehnisse und Personen, deren Geburts- oder Todesjahr sich im vergangenen Jahr gejährt hat, vorgetragen und diskutiert.

Jedes Mal eine sehr interessante und nachdenklich machende Zeitreise mit vielen Hintergründen, die man nicht gekannt hat und bei der man auch selbst mit Informationen beitragen kann...

Vergangene Veranstaltungen

Chronologische Liste der vergangenen Veranstaltungen und Ausstellungen mit Berichten:

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Ordensburg La Cavalerie, von Templern gegründet, von Johannitern befestigt, Foto: Bammert In der ehemaligen Templerkirche der Kommanderie Sainte Eulalie, Foto: Bammert Säulenkapitell in der Kirche von Sainte Eulalie, Foto: Bammert Templerkapelle (Unserer Lieben Frauen) in Wettin-Mücheln, Foto: Internet Petra: Khasane Feiraun (Schatzhaus des Pharao) oberes Stockwerk, Foto: Bammert Petra: Tempel ed-Dir, Foto: Bammert Petra: Zinnengräber, wahrscheinlich älteste Grabanlagen Petras, Foto: Bammert Nabatäische Inschrift, Bild stammt aus dem Buch: Jensen 'Die Schrift'
Bilder: J.-W. Bammert oder Internet

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
Qin Shi huang di: Terrakotta-Armee Konrad Zuses Helixturm Mooswald-Ausstellung 2008-01 Fayence 2007-10
Bilder: Dr. J. W. Bammert und Kurt Hartenbach