20.05.2026 Neues Wasserspielgerät auf dem Spielplatz in der Au
Spielen und Planschen in der Au
„Wasser, Sand und eine Nestschaukel: Das sind die wichtigsten Bestandteile eines guten Spielplatzes“, findet Bürgermeister Christian Riesterer.
Auf dem Tunibergspielplatz ist das alles vorhanden. Auf dem Spielplatz in der Au fehlte bisher das Element Wasser.
Das ist jetzt anders, denn kürzlich wurde auf dem Spielplatz im Unterdorf ein hochwertiges Wasserspielgerät installiert, an dem die Kinder nun planschen, matschen und Sandkuchen backen können.
Die Anschaffung des neuen Spielgerätes war durch die Spende des Vereins „GO West B-31“ möglich geworden. Der Verein hatte sich im letzten Jahr aufgelöst und das Vereinsvermögen der Gemeinde Gottenheim übertragen.
„Das neue Wasserspielgerät wird seit dem Einbau schon kräftig von den Kindern genutzt“, freute sich BM Riesterer bei einem Ortstermin vergangene Woche auf dem Spielplatz.
Zur offiziellen Übergabe des Spielgeräts waren auch Sandra Selinger und Mathias Wiloth als Vertreter des aufgelösten Vereins gekommen sowie Bauhofleiter Michael Bohnert. Mit seinem Team hatte er das Spielgerät auf dem Spielplatz eingebaut, unterstützt von den Unternehmen Manuel Maucher und Markus Maurer.
Christian Riesterer bedankte sich bei den Vereinsvertretern für die Spende und bei seinem Team sowie den Unternehmen für die gute Arbeit.
Der Bürgermeister betonte: „Uns ist es wichtig, dass wir bedarfsgerechte Spielplätze anbieten und das tun wir bei uns im Dorf: Unsere drei Spielplätze sind bestens ausgestattet. Die Kinder können unbeschwert und sicher toben – zur Freude der Eltern und der Gemeinde.“


