BürgerScheune: smilin' music

Martin Krüger am 19. April 2012

Am Donnerstag, 19. April 2012, konnten alle Musikliebhaber eine Neuauflage des Konzertes von Martin Krüger und seiner Band erleben. Mit seiner Mundharmonika und den Vollblutmusikern des Quartetts kam Krüger in die Gottenheimer Bürgerscheune. Weiter zum Video vom 19.4.2012


Martin Krüger am 22. April 2010

Martin Krüger - smilin'music

Der Bluesharper Martin Krüger wechselt seinen Musikstil so häufig wie seine Hüte. Am 22. April 2010 war Krüger mit befreundeten Musikern sowie seiner Frau und seinen Töchtern in der Gottenheimer Bürgerscheune zu Gast. Ein toller Abend waren sich die Veranstalter von der Bürgergruppe BürgerScheune und die mehr als 50 Gäste nach fast drei Stunden bester musikalischer Unterhaltung einig. Und auch Martin Krüger sowie die Musiker Holly und Holger Maier waren begeistert vom Ambiente in der Gottenheimer Bürgerscheune.

Blues, Boogie, Swing, Ragtime, Latino, Salsa, Samba, Musette, Tarantella, Jazziges, Country, Folk und andere Musikstile waren zu hören. Neben Ohrwürmern wie Gershwins Summertime, Lay down Sally von Eric Clapton oder When I'm 64 von Paul McCartney hatten die Musiker auch musikalische Entdeckungen und Eigenkompositionen von Martin Krüger im Programm. Vorgetragen wurden Hits wie auch eigene Stücke mit Spielfreude, Witz und Temperament.

Das Publikum machte eine unterhaltsame Reise in die eigene Vergangenheit und ging durch ein Bad von Emotionen: Freude, Wehmut und Romantik waren darunter. Der in Freiburg lebende Multiinstrumentalist und Mundharmonikalehrer Martin Krüger entlockte der kleinen Schnurregiige wunderschöne Melodien, rasante Läufe und fetzige Rhythmen. Die Bluesharp entpuppte sich als eines der emotional intensivsten Instrumente überhaupt.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der drei Krüger-Ladies: Martin Krügers Ehefrau und die beiden Töchter brachten am Ende des Programms nach dem herben Humor der drei Musiker den weiblichen Charme auf die Bühne.

Weitere Info: www.smilin-music.de.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken...
smilin' music 2010-01 smilin' music 2010-02 smilin' music 2010-03 smilin' music 2010-04
Alle Bilder: BürgerScheune