Verschenktag für Klimaschutz GO!

2020-Mai-15: 1. Verschenktag mit Klimaschutz GO!

Am vergangenen Samstag fand der 1. Gottenheimer Verschenk-Tag statt, der gemeinsam von der Klimaschutzgruppe Gottenheim und dem Katholischen Gemeindeteam organisiert wurde.

Obwohl das Wetter etwas unbeständig war, beteiligten sich viele Gottenheimer, indem sie die unterschiedlichsten Dinge an die Straße stellten. Hier konnte man vom Schaukelstuhl über Porzellanservices und Kinderbücher bis hin zu Snowboards alles finden. Trotz des leichten Nieselregens waren die Stände gut besucht. Beim Spaziergang durchs Dorf traf man viele Gottenheimer, die von ihren Fundstücken berichteten, während die anderen sich freuten, dass ihre Sachen neue Besitzer gefunden hatten. Besonders die Kinder gingen voller Eifer von Stand zu Stand und entdeckten die schönsten Dinge. Die geltenden Corona-Regeln wurden eingehalten.

Auch wenn es am Nachmittag teils stärker regnete, so dass einige Stände abgebaut wurden, schienen sich am Ende alle einig zu sein, dass man im nächsten Jahr wieder einen ähnlichen Event/Verschenk-Tag veranstalten sollte.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Verschenktag Gottenheim 2021-00 Verschenktag Gottenheim 2021-01 Verschenktag Gottenheim 2021-02 Verschenktag Gottenheim 2021-03 Verschenktag Gottenheim 2021-04 Verschenktag Gottenheim 2021-05 Verschenktag Gottenheim 2021-06
Alle Bilder: Klimaschutzgruppe Gottenheim