gottenheim.de > Landfrauen > Landmaedchen

Gruppe LandMädchen 🐝

Anfang des Jahres hat sich als Untergruppe der Gottenheimer LandFrauen eine LandMädchen-Gruppe neu gegründet.
Sie hat im Herbst-Winter-Programm 2019/2020 der LandFrauen, das im Rathaus, bei „Zehngrad“ und in der Bäckerei Zängerle ausliegt, einige Angebote zusammengestellt.


13. Dez. 2019: Weihnachtsbacken der LandMädchen

Am Freitag, 13. Dezember, hatten die LandMädchen in das Zimmer 10 der Grundschule zum Basteln und Kekse backen eingeladen. Lena H., Juliane A. und Marie I., die den festen Kern der LandMädchen bilden, freuten sich über weitere Mädchen, mit denen gut gelaunt gebacken und gebastelt wurde. Unterstützung erhielten die LandMädchen von den Vorstandsfrauen des Gottenheimer LandFrauen-Ortsvereins. Die meisten Weihnachtsplätzchen konnten die Mädchen mit nach Hause nehmen, ein Teil davon wurde aber auch in dekorierte Gläser verpackt und bei folgenden Weihnachtsmarkt zum Verkauf angeboten. Auch beim Weihnachtsmarkt waren die LandMädchen übrigens als Bäckerinnen und hinter der Theke in der Bürgerscheune aktiv mit dabei.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
LandMädchen backen 2019-03 LandMädchen backen 2019-01 LandMädchen backen 2019-02 LandMädchen backen 2019-04 LandMädchen backen 2019-05
Alle Bilder: Marianne Ambs


Weitere Angebote

2020 gibt es weitere Angebote der LandMädchen, die im Programmheft der LandFrauen auf der letzten Seite zu finden sind. Bei allen Punkten freut sich die Gruppe über Anmeldungen von weiteren interessierten Mädchen aus Gottenheim:

Für Anmeldungen und Informationen zu allen Aktivitäten der LandMädchen im kommenden Jahr steht Lena H. unter der Telefonnummer 0151/14361335 zur Verfügung. Die LandMädchen freuen sich über weitere interessierte Mädchen, die in der Gruppe mitmachen und/oder bei den Aktivitäten im Jahr 2020 dabei sein wollen.