BürgerScheune: Zauberhafte Panflöte mit Klavier

Zauberhafte Panflöte mit Klavier am 21. Oktober 2010 in der BürgerScheune

Daniela Kindilide und Katharina Roser

Andächtig ging es zu in der Bürgerscheune als am Donnerstag, 21. Oktober, Daniela Kindilide mit ihrer Panflöte und Katharina Roser auf dem Klavier die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann zogen. Gespielt wurden von den Musikerinnen, um nur einige Stücke aufzuzählen, zum Beispiel Träumerei von Robert Schumann, das Ave Maria von Franz Schubert oder El Cóndor Pasa, das wohl jeder schon mal auf einer Panflöte gespielt gehört hat.

Mucksmäuschenstill lauschten die Gäste der eindrucksvollen Musik von Panflöte und Klavier. Das Publikum bedankte sich nach jedem Stück mit einem riesigen Applaus. Nach der Pause spielten die beiden Damen Medleys mit ungarischen, russischen, jüdischen und rumänischen Klängen, gefolgt von einigen französischen Liedern. Ohne Zugabe durften Daniela Kindilide und Katharina Roser natürlich nicht gehen.

So spielten sie zum Abschluss ein Lied von Gheorghe Zamfir, dem großen Virtuosen auf der Panflöte. Auch nachdem die Künstlerinnen sich verabschiedet hatten, blieben noch einige Gäste auf ein Glas, um den Abend nochmals Revue passieren zu lassen. Es war einmal eine ganz andere Art von Musikdarbietung. Und die BürgerScheunler, die die Reihe Kultur in der Scheune veranstalten, konnten sich wieder einmal über eine gut besuchte Vorstellung in ihrer Scheune freuen.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Roser und Kindilide 2010-01 Roser und Kindilide 2010-02 Roser und Kindilide 2010-03 Roser und Kindilide 2010-04
Alle Bilder: BürgerScheune


Zuletzt geändert 18. Dec. 2016 Kurt Hartenbach. Startseite: gottenheim.de> BuergerScheune> roserkindilide Lesemodus