Kirchenchor St.Stephan Gottenheim

Orgelkonzert 2011-02
Beim Orgelkonzert 2011 (Anklicken vergrößert)

Der kath. Kirchenchor St. Stephan in der Pfarrgemeinde Gottenheim kann auf ein bald 200jähriges Bestehen zurückblicken und ist damit der älteste Verein in Gottenheim. Zur Geschichte des Kirchenchores.

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Aktiven, die sich freuen, in der Liturgie der kath. Kirche mitwirken zu können. Wir gestalten Hochfeste wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten mit. Zu Weihnachten und Ostern singt der Chor Teile aus Messen u.a. mit Solisten. Unser Liedgut umfaßt eine Vielzahl deutscher & lateinischer Gesänge.

Wer mitsingen möchte, ist zu den Chorproben Mittwoch abends im Gemeindesaal St.Stephan, Hauptstraße 35 eingeladen. Probenbeginn ist um 18:45 für eine Stunde. Wir proben ca. 35 Mal pro Jahr.

Die Chormitglieder freuen sich über neue Sängerinnen und Sänger. Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein!

Kontakt: Fritz Hermann, Rainstr. 16, Tel: 71 92

Zeitungsberichte: Mitgliederversammlung 2012, Mitgliederversammlung 2014, Mitgliederversammlung 2015

Tipp Mitgestaltung beim Orgelkonzert 2011 von Peter Maier


Jahreshauptversammlung 2011

Nach der Begrüßung und einem Jahresrückblick durch die Vorsitzende Eliane Jusa, dem Tätigkeitsbericht von Andrea Liebermann, dem Bericht des Dirigenten Eric Maier und dem Rechenschaftsbericht von Peter Maier, dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung wurden zwei Vorstandsmitglieder neu gewählt:

Nach 13 Jahren gab Eliane Jusa das Amt der Vorsitzenden ab und schlug den Sänger Fritz Hermann als Nachfolger vor. Fritz Herrmann wurde schließlich von den Anwesenden einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die langjährige Beisitzerin und Notenwartin Erika Hunn schied aus, für sie wurde einstimmig Manfred Maurer neu gewählt. Wer die beliebte Aufgabe des Notenwarts übernimmt, wird in der nächsten Vorstandssitzung besprochen.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
GV Kirchenchor 2011-01 GV Kirchenchor 2011-02 GV Kirchenchor 2011-03 Vorstandschaft 2011-04
Bilder: Kurt Hartenbach


Jahreshauptversammlung 2006

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Eliane Jusa, dem Tätigkeitsbericht von Hans Ziebertz, dem Rechenschaftsbericht von Peter Maier, dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung wurden die Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Die Sängerinnen Rosmarie Ambs wurden für 50 und Irmi Schaetzle für 25 Jahre Singen ausgezeichnet!
Singen hält also eindeutig jung! Zugehöriger Zeitungsbericht.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Anklicken der Vergrößerung springt zurück...
Vorstandschaft des Kirchenchors 2006 Rosmarie Ambs 50 Jahre und Irmi Schaetzle 25 Jahre Singen
Bilder: Kurt Hartenbach


Zuletzt geändert 16. Dec. 2016 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> Kirche> Kirchenchor Lesemodus