Sommer-Ferien-Programm: Beitrag der LandFrauen

Die LandFrauen beteiligen sich regelmäßig mit einem Programmpunkt beim Sommerferienprogramm des Jugendclubs.

Sommerferienprogram 2014

Das 13. Gottenheimer Sommerferienprogram 2014, das unter der Regie des Jugendclubs Gottenheim organisiert und von Clemens Zeissler koordiniert wurde, bot insgesamt 19 verschiedene Programmpunkte – einer spannender als der andere. Beim letzten Programmpunkt am Mittwoch, 27. August, schaute auch Bürgermeister Christian Riesterer vorbei.
Zum Backen mit den Landfrauen waren 12 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren in die Schulküche gekommen – Jungen wie Mädchen. Viele Kinder auf der Warteliste konnten aber leider am begehrten Programmpunkt Vom Teig zum Gebäck nicht teilnehmen.

Das Landfrauenteam hatte alles bestens vorbereitet, so dass die Kinder gleich an die Arbeit gehen konnten. Leckere Muffins und deftiges Gebäck entstanden wie am Fließband.
Nach dem Backen konnte gekostet werden und auch der Bürgermeister überzeugte sich vom Gelingen des Gebäcks. Alle Kinder durften das übriggebliebene Gebäck aufteilen und mit nach Hause nehmen.

Tipp: Zur Vergrößerung Miniaturbild anklicken. Mit Pfeiltasten blättern oder Diaschau mit [Esc] beenden...
Sommerferienprogramm 2014-01 Sommerferienprogramm 2014-02 Sommerferienprogramm 2014-03 Sommerferienprogramm 2014-04 Sommerferienprogramm 2014-05
Alle Bilder: Marianne Ambs


Zuletzt geändert 21. Jan. 2017 Kurt Hartenbach. Diese Seite: gottenheim.de> Landfrauen> SFP Lesemodus